Archive for April, 2010

Apr 27 2010

Wow

Published by under Reisevorbereitung

Gerade beim Ordnungsamt gewesen und nach nicht mal einer Stunde wieder zuhause mit einem internationalen Führerschein in der Tasche. Das nenn ich mal flott. Ganz schön gross das Ding, und nicht gültig für den Verkehr im Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland 🙂

No responses yet

Apr 23 2010

Behördenkram

Published by under Reisevorbereitung

Heute sind wir mal die Formalitäten angegangen. Davon haben wir noch so einige vor uns. Zweitpass  (Der USA-Stempel im Reisepass gefällt den Iranern überhaupt nicht) und einen Internationalen Führerschein beantragen. Da der Pass beim Einwohnermeldeamt zu bekommen ist, und der Füherschein beim Ordnungsamt, haben wir leider erst eins davon erledigen können. Freitags will der deutsche […]

No responses yet

Apr 19 2010

Mercedes 319b

Published by under Über uns

Mercedes Baureihen: L/O 319 – Der „Bulli“ von Mercedes-Benz Mercedes Oldtimer für den Transport: Lastwagen L 319 und Omnibus O 319 standen ab 1955 für Transport und Reise mit Stern „Ach, das waren noch Zeiten“, hat Opa immer geschwärmt, wenn man ihn auf die Wirtschaftswunderjahre in Deutschland ansprach. Gut, er schwärmte auch davon, wenn man […]

4 responses so far

Apr 19 2010

Thorben

Published by under Über uns

2 responses so far

Apr 19 2010

Michi

Published by under Über uns

One response so far

Apr 18 2010

Sisyphos

Published by under Reisevorbereitung

Wollten wir eigentlich die Rostflecken entfernen oder den Bus restaurieren? Thorben ist ganz in seinem Element und hat die nächste Berufung entdeckt. Die Motorhaube hat nun schon die 3. Lackschicht bekommen. Die 1. und 2. waren nicht perfekt. Na, wenn das so weitergeht, können wir die Reisekosten mit unserer Rente finanzieren!

No responses yet